Inventar
ELEKTRISCHE SYSTEME
McConaghy wird das vollständige elektrische Design abschließen. McConaghy wird die Hauptschaltanlagen und Überwachungsgeräte sowie die auf PLC basierenden Überwachungs- und Steuerungssysteme liefern. McConaghy wird die elektrische Installation überwachen und alle elektrischen Inbetriebnahmen an dem Schiff durchführen.
1401 AC-Strom
? 1 x Generator
? 1 x Landanschluss bis zu 63 Ampere
? 1 x Galvanischer Isolator (Isolierungstransformatoren können hinzugefügt werden, wenn gewünscht)
? 3 x Mass Combi Pro 24/3500 Wechselrichter-Ladegeräte (Gesamtleistung kontinuierlich 10.500 Watt)
? 1 x ACMI Hauptschaltanlage zur Handhabung aller AC-Hauptstromquellen und zur Bereitstellung von Umschaltungen durch automatische und manuelle Funktionen.
? 4 x ACOI AC-Unterverteilungen zur Bereitstellung von AC-Stromkreissteuerung und -überwachung für Unterkreise
? Relevante Schutzvorrichtungen
1402 DC-Strom
? 8 x Mastervolt MLI 24/5500 Lithium-Batterien (Haus)
? 1 x Mastervolt MLI 24/5500 Lithium-Batterien (Radio / Notstrombatterie)
? DC/DC-Wandler für Netzwerk- und Navigationsgeräte
? Fernsteuerung des Batteriewechsels für Haus- und Startbatterien
? 3 x Mass Combi Pro 24/3500 Wechselrichter-Ladegeräte (Gesamt 300 Ampere Ladung bei 24V)
? 2 x Delstar / Bermantec 240Amp Hausgeneratoren mit Mastervolt Alpha Pro III-Reglern
? Ladegeräte für Startbatterien
? Notfallparallelverbindung zwischen den Motorstartsystemen
? Individuelle Sammelschienen für die Haupt-Plus- und Minusverbindungen
? Relevante Sicherungen und Schutzvorrichtungen für alle Hauptverteilungskabel
1403 Überwachung und Alarme
? 1 x Czone touch 10 Display
? 1 x Czone touch 5 Display
BEP Czone für DC-Steuerungs- und Überwachungsfunktionen des Schiffes Menge wird basierend auf der endgültigen Lastliste bestätigt.
Netzwerkdesignparameter:
? NMEA 2000 und Masterbus-Netzwerkverbindungsgeräte für die vollständige Steuerung und Überwachung der Stromsysteme.
? Zentralisiertes Touch-Monitoring- und Steuerbildschirm
Das System ist so konzipiert, dass es einen geräuschlosen Betrieb mit einer kontinuierlichen Leistung von 10 kW ermöglicht. Dies wird durch die Nutzung von Mastervolts 24/5500 Lithium-Batterien zusammen mit 3 x Mass Combi Pro 24/3500 Wechselrichter-Ladegeräten erreicht.
Die Hausbank hat eine nutzbare Batteriekapazität von 1280 Amperestunden. Es wird erwartet, dass das System etwa 9 Stunden mit einer durchschnittlichen Last von 3,3 kW betrieben werden kann.
Die Motoren werden mit 2 x 24 Volt 240 Ampere Generatoren und Mastervolt-Reglern ausgestattet, um eine Gesamtladeleistung von 480 Ampere oder etwa 11 kW zu ermöglichen.
Dies ermöglicht den Betrieb der Systeme, während die Motoren laufen, ohne dass der Generator gestartet werden muss. Dies ist möglich, sofern die elektrischen Lasten innerhalb der verfügbaren Leistungsausgabe der Wechselrichter liegen.
Das ACMI-Hauptpanel ermöglicht eine einfache Verwaltung des AC-Systems und die Aktivierung einer Generator-Autostartfunktion durch programmierte Logik.
Das System wird auch in der Lage sein, Lasten zu verwalten, wenn dies erforderlich ist, beispielsweise wenn die Last vom Generator für die Nutzung des Schubers über eine PTO abgenommen werden muss. Das System wird über einen Touchscreen über das C-zone Touch 10, das sich in einem gemeinsamen
Bereich befindet, und das Touch 5, das sich in einem technischen Raum für Diagnosen und Redundanz befindet, gesteuert. Systeme können auch über Drucktasten gesteuert werden, wo dedizierte Steuerungen erforderlich sind. Alle Stromkreise können im Notfall oder bei einem Fehler sicher manuell umgangen werden.
Es wird eine dedizierte Radio-/Notstrombatterie geben, die bei Aktivierung durch den Notfallbypass die Kommunikation und kritische Geräte über ein manuelles Schaltpanel mit Strom versorgt. Diese Elemente können im Bypass-Modus über ein traditionelles Schaltpanel gesteuert werden und bieten eine einfache, aber zuverlässige Redundanz für kritische Systeme.
1404 Beleuchtung
Die Beleuchtung wird LED sein.
1405 Stromanschlüsse
Stromanschlüsse werden im gesamten Schiff verteilt sein.
1406 Kabel
Alle Kabel sind gemäß den Empfehlungen der Hersteller dimensioniert und ausgewählt, um den geltenden elektrischen Vorschriften hinsichtlich Spannung, maximalem Strom, Länge und Spannungsabfall zu entsprechen. Kabel werden nach höchsten Spezifikationen ausgewählt, um eine lange Haltbarkeit und hohe Sicherheitsmargen zu gewährleisten. Leichte Kabel werden, wo möglich, verwendet.
Elektrische Bezeichnung und Kennzeichnung: Alle Kabel sind an beiden Enden mit einem alphanumerischen Code gekennzeichnet, der mit den Schaltplänen des Schiffs übereinstimmt. Einzelne Adern sind ähnlich codiert.
Kabelwege und -stützen: Wo immer möglich, folgen Kabel einem gemeinsamen Serviceweg mit anderen Diensten und sind für Wartungszwecke zugänglich. Kabel verlaufen auf Kabelrinnen und in Kanälen, die an der Struktur befestigt sind, und werden so hoch wie möglich und außerhalb von Bilgenbereichen platziert. Wo Kabel durch wasserdichte oder feuerfeste Schottwände führen, werden geeignete Durchführungsdichtungen verwendet.
Kabel werden an Kabelrinnen befestigt und mit Kabelbindern gesichert.
Eine Trennung zwischen A/V-Leitungen und Stromleitungen wird sichergestellt.
Hauptstromverteilungslinien (z. B. Generatoren, Antriebsmotoren, Schubmotoren und große Unterverteilungen) werden getrennt und in unabhängigen Kabelrinnen ohne Drähte oben und mit Platz für Kühlung verlegt.
1407 Navigation und Kommunikation
Vom Eigentümer bereitgestellt
1408 Unterhaltung
Vom Eigentümer bereitgestellt
Brücke
Übersicht
Das leichte Design folgt den äußeren Linien, die mittlerweile in der gesamten Reihe gut etabliert sind, und entwickelt diese weiter mit der Einbeziehung eines umfangreichen Heckdeckbereichs und einer hydraulischen Strandclub-Plattform.
Das schlanke und niedrige Profil beibehaltend, ist das Flybridge des MC100s der Höhepunkt des Bootes, das eine erhöhte Position für das doppelte Steuer und einen geräumigen Sitzbereich bietet, der von diesem höheren Aussichtspunkt profitiert.
Die Verwendung von Glas wird mit dem Design des MC100 umso prominenter, und die UV-reflektierende Verglasung verläuft entlang des Bootes auf beiden Steuerbord- und Backbordseiten. Erweiterte Oberlichter im vorderen Teil der Flybridge füllen den Salon mit natürlichem Licht und verbessern die visuelle Verbindung zwischen Meer und Himmel.
An Bord des MC100 kann man einen luxuriösen Lebensstil mit einer Vielzahl von begehrenswerten Annehmlichkeiten genießen. Es gibt einen vorderen Jacuzzi, der zwischen üppigen Sonnenliegen eingebettet ist, sowohl Außen- als auch Innenbar-Theken, einen riesigen Fernseher, der geschickt im Esstisch des Salons verborgen ist, und viel Stauraum für Wasserspielzeug und Vorräte – einschließlich zwei Tauchschränken.
Unten kann die Unterkunft zwischen den Backbord- und Steuerbord-Rümpfen konfiguriert werden, um den Spezifikationen des Eigentümers zu entsprechen. McConaghy präsentiert ihr Konzept für den MC100 mit einer Küche, einem Utility-Raum, Besatzungsunterkünften und zwei en-suite Gästekabinen auf der Backbordseite sowie der Master-Suite, einer dritten Gästekabine und der Unterkunft des Kapitäns auf der Steuerbordseite. Dies ergibt insgesamt Platz für acht Personen mit einer Besatzung von bis zu vier Personen.
Details
Designer - Ker Yacht Design
Composite Engineering - Ker Yacht Design
Bauer - McConaghy Boats
Systemdesign - McConaghy Boats
Innendesign - m2atelier
Zertifikate - BV/MCA
Hauptmerkmale
Gesamtlänge 30,5 m
Gesamtbreite 12,3 m
Tiefgang (mit eingezogenen Schwerten) 2,2 m
Kopfhöhe Salon 2,0-2,3 m
Kopfhöhe Rümpfe 2,0-2,3 m
Treibstoffkapazität 3.000 Liter
Wasserkapazität 1.600 Liter
Motor 2 x 4LV230 Yanmar Motor
Generatoren 1 x 27 kW Onan Generator MDKDU27kw
Rumpf- und Deckstruktur
Der Rumpf, das Deck und die Aufbauten werden aus Verbundwerkstoff (Epoxidharz, Kohlenstoff und E-Glas) gefertigt.
Der Rumpf, das Deck und die Struktur werden bei hohen Temperaturen in einem maßgeschneiderten Ofen nachgehärtet, um die TG des Harzes zu erhöhen.
Sowohl der Unterrumpf als auch der Oberrumpf sind durch große Querschotten gerahmt, während der Unterrumpf mit einem Matrix aus Böden und longitudinalen Stringern verstärkt ist und der Oberrumpf durch longitudinale Stringer.
Wasserdichte Schotten sind eingebaut.
Maschinen
MECHANIK & SYSTEME
McConaghy wird das Systemdesign bereitstellen.
Im Allgemeinen wird der Zugang zu den Maschinen und Pumpen während des Detailierungsprozesses sorgfältig berücksichtigt. Abnehmbare Paneele werden bereitgestellt, um den Servicezugang zu allen Systemen, Ventilen, Anschlusskästen usw. zu ermöglichen.
Alle vibrierenden oder beweglichen Teile sind, soweit praktisch, auf antivibrationsmontierten Halterungen montiert. Alle wichtigen Geräte wie Bilgepumpen, Feuerlöschgeräte, Transfer von Kraftstoff, Frischwasser, Abwasser, haben die Möglichkeit, von einer zweiten Reservepumpe zu arbeiten, um maximale Sicherheit zu gewährleisten.
Alle Rohre im Maschinenraum sind poliert, lackiert oder kunststoffbeschichtet und mit der Systemnummer gekennzeichnet. Etiketten werden verwendet, um die Flussrichtung und den Inhalt der Rohre anzuzeigen. Rohre, die gekühlte oder erhitzte Flüssigkeiten führen, sind entsprechend isoliert.
Rohre werden, wo möglich, entlang der Mittellinie unter dem Boden und orthogonal verlegt, Flussbeschränkungen werden minimiert und darauf geachtet, dass die Entwässerungspunkte zugänglich sind.
Klemmen, die an der Struktur verschraubt sind, unterstützen sie, und im Wohnbereich werden sie von den Rohrhängern mit Nylon- oder gleichwertigen Sätteln isoliert. Wo Rohre durch eine wasserdichte Wand führen, wird die Durchdringung wasserdicht sein. Alle Ventile sind einzeln gekennzeichnet, und Rohr- und Ventilnamen sind in den Systemdiagrammen angegeben.
1301 Antrieb und Thruster
Hauptmotoren
2 x Yanmar 4LV230 mit KMH50V-Getrieben
2 x 110Amp 24V Generatoren.
2 x Glendining elektronische Gassteuerungen
Wellen und Propeller
Bugstrahlruder
2 x Lewmar hydraulische Bugstrahlruder 300VRTTH
1301.01 Abgassysteme
Das Kühlwasser des Motors wird in das Abgas geleitet. Die Abgase führen durch Wasserabsperrungen und dann durch Wasserabgasdämpfer. Das Wasser wird entfernt und das Abgas wird nach hinten geleitet, um über den Rumpf oberhalb der Wasserlinie auszutreten.
Das Kühlwasser des Generators wird in das Abgas geleitet. Die Abgase führen durch Wasserabsperrungen und dann durch einen Wasserseparator. Das Wasser wird entfernt und das Abgas wird nach hinten geleitet, um über den Rumpf auszutreten.
1302 Generatoren
Ein Generator 27kW Onan Modell: MDKDU27 ist im Maschinenraum installiert mit folgender Spezifikation:
Vibrationsdämpfer
Die Steuerung dieser Einheiten erfolgt über die Navigationssteuerungsbildschirme
1303 Kraftstoff- und Ölsystem (Schmieröl)
Zwei Tanks (2600L insgesamt) plus zwei Tagesbehälter (200L jeweils) sind in die Struktur eingebaut
Kraftstoff wird von zwei (Backbord & Steuerbord) Befüllpunkten auf dem Seitendeck gefüllt.
Jeder Tank ist mit einem Entlüftungsventil ausgestattet.
Der Kraftstoff wird über Ventile zu einer Transferpumpe geleitet und verwendet ein Poliersystem (Separ Kraftstoffpolierer SWK-2000/5 MK), bevor er in den Tagesbehälter gelangt.
Die Hauptmotoren und Generatoren werden über eine Sammelleitung vom Tagesbehälter zu Racor500 Kraftstofffiltern für jeden Verbraucher gespeist. Alle Kraftstoffrückführungen werden in den Tagesbehälter zurückgeführt.
Jeder Tank wird mit einem geeigneten Füllstandssensor ausgestattet, der vom Alarm- und Überwachungssystem des Schiffes überwacht wird und einen Niedrigwasseralarm bereitstellt.
1304 Sanitärsystem
Die Trinkwassertanks werden von zwei (Backbord und Steuerbord) Befüllpunkten/Dockanschlüssen auf dem Seitendeck gefüllt.
Zwei Sea Recovery Aqua Matic 1800-2 Wasseraufbereiter werden installiert. Die Wasseraufbereiter werden mit dem Überwachungssystem verbunden, um bei Fehlern Alarm zu schlagen.
Es wird eine Entlüftung zu jedem Tank geben. Die Tanks werden verrohrt und mit Ventilen ausgestattet, um Wasser aus jedem Tank entnehmen zu können.
Überlappungsrohre mit Absperrventilen werden quer zu den Frischwassertanks installiert, um den gesamten Betrieb des Systems zu ermöglichen.
Jeder Tank wird mit einem geeigneten Füllstandssensor ausgestattet, der vom Alarm- und Überwachungssystem des Schiffes überwacht wird und einen Niedrigwasseralarm bereitstellt.
Es wird eine DC 24V Trinkwasserzirkulationspumpe (MXHM204 Calpeda) zur Zirkulation des Wassers und eine AC 230V Pumpe für die Deckwäsche geben, mit Auslässen auf dem Achterdeck und dem Vordeck (gegenüberliegende Seite).
Zwei (2) Isotherm-Wasserheizer – jeweils 75 Liter Tanks.
Generator-Abwärmetauscher zur Erwärmung von Warmwasser.
1304.01 Abwassersystem
Das System besteht aus zwei Abwassertanks (jeweils 300L).
Die Toiletten werden nur mit Frischwasser gespült und sind in Bezug auf ihre Motoren und Pumpen autark.
Ein Deck-Abwasserabfluss mit einem Anschluss auf jeder Seite des Decks.
Ein Rumpf-Abwasserabfluss mit Abwasserpumpen-Siphonbrecher & elektrischem Kugelventil & Durchbruchsanschluss auf jeder Seite des Rumpfes.
Der Abwassertank wird mit einem Hochwasser-Alarm und einem manuellen/automatischen Pumpenmodus ausgestattet.
Jeder Abwassertank wird über einen Aktivkohlefilter bis zur höchsten möglichen Stelle am Mast entlüftet.
1304.02 Grauwassersystem
Das System besteht aus zwei Grauwassertanks (jeweils 400L).
Alle Grauwasserversorgungen werden, wenn möglich, natürlich in die Grauwassertanks abgeleitet. Alle Versorgungen gelangen über Geruchsfallen in das System.
Ein Rumpf-Grauwasserabfluss mit Abwasserabfluss & Siphonbrecher & elektrischem Kugelventil & Durchbruchsanschluss auf jeder Seite des Rumpfes.
Die Waschmaschine kann sowohl in den Grauwassertank als auch direkt ins Meer abgeleitet werden.
Der Grauwassertank wird mit einem Hochwasser-Alarm und einem manuellen/automatischen Pumpenmodus ausgestattet.
1304.03 Bilgesystem
Drei Rule automatische Bilgepumpen (jeweils 2.000 GPM) in jedem Rumpf, eine vorne, eine mittschiffs, eine im Maschinenraum.
Eine Henderson MK 5 Universal-Handbilgepumpe in jedem Raum.
Eine tragbare, dieselbetriebene Feuer-/Bilgepumpe wird bereitgestellt und in einem Decksfach aufbewahrt.
1304.04 Seewassersystem
Seewasserfilter-Einlasskästen werden im Maschinenraum installiert. Die Deckel der Einlasskästen werden gut über der Wasserlinie sein. Die Filter müssen aus Verbundmaterial bestehen.
1305 Brandschutzsystem
Delta-T Maschinenraumlüftung:
Zwei 700-A60SL-14 Dämpfer und Dämpfer für die Abluft.
Zwei 700-A60SL-17 Delta T Dämpfer und 9" Ventilatoren für die Zuluft.
Fireboy:
Zwei MA0400NVC Auto/Manuell Brandschutzflüssigkeitssysteme.
Zwei MA0150NVC Auto/Manuell Brandschutzflüssigkeitssysteme.
Zwei E-4209-18 Schaltkreis-Motorabschaltung.
Zwei Esc-0640-04D Motorabschaltsteuerungen.
1306 Hydrauliksysteme
Hydraulikaggregate werden für das Zentrum, den Vorsegelroller, den Staysailroller, den Genua-Roller, den Hauptsheet im Boom-Zylinder verwendet.
Lewmar hydraulisches Bugstrahlruder 300VRTTH 30CC 450 HUB
Harken Pop-up-Winde 2500CLR
Lewmar Ankerwinde V8 Primärankerwinde
Lewmar Ankerwinde V4/5 Sekundärankerwinde
Hydraulikleistung wird vom Kommandanten mit einer PTO-Pumpe bereitgestellt, PTO-Pumpe passend zum Motor oder Generator.
1307 Pneumatik
Ein einzelner Bauer 3-phasiger Oceanus-Tauchkompressor wird zur Befüllung von Tauchflaschen bereitgestellt; Frischluft vom Kompressor wird über ein Kanalsystem nach außen geleitet.
1308 Kühlung
? 1x Kühlschrank
? 1x Gefrierschrank
? 2x Bar-Kühlschränke
1309 Heizung und Klimaanlage
Insgesamt maximal 270K BTU
15 Luftbehandler insgesamt
1310 Maschinenraum
Der Hauptmaschinenraum/Maschinenraum beherbergt den Hauptmotor und V-Antrieb, hydraulisches Aggregat, Kühlwasserkompressoren, Wasseraufbereiter, Bilgepumpe, Startbatterien und Ladegeräte.
Alle Maschinenraumwände, Tankseiten und vertikale Flächen sowie die Decke sind mit Wärmeisolierung und Schallschutz verkleidet.
Die Bilgen sind in 2-Komponenten-Schneeweiß oder Grau zu streichen, je nach Wahl des Eigentümers.
1311 Maschinenraumlüftung
Frischluft wird über Luftansaugöffnungen in den Seiten der Aufbauten in den Maschinenraum geleitet.
Die Luftansaugkanäle des Motors werden ausreichend hoch angeordnet, um zu verhindern, dass Wasser eindringt.
Warme Luft wird aus dem Maschinenraum durch Kanäle entfernt, die hoch im Maschinenraum angeordnet sind und durch einen Abluftkanal in der Aufbauten-Seite abgeleitet werden. Die Luft soll so weit wie möglich im Maschinenraum verteilt werden.
Das Prinzip des induzierten Zuges wird gemäß den Anweisungen des Motorherstellers angewendet.
Wenn die Delta-T Maschinenraumlüftung ausgewählt ist, werden zwei automatisch/manuell betriebene Branddämpfer und Ventilatoren in die Lüftungskanäle des Maschinenraums eingebaut. Diese werden von außerhalb des Maschinenraums betrieben. Im Falle der Freisetzung von Novec werden die Lüftungsventilatoren des Maschinenraums automatisch abgeschaltet.
1312 Anker- und Ankerlagerungssystem
Primärankerwinde Lewmar V8
105kg Primäranker
Verzinkte Ankerkette 14mm: 100m
Sekundärankerwinde Lewmar V4
38kg Primäranker
Verzinkte Ankerkette 12mm: 30m
1313 Mechanisch betriebene Türen und Fenster
TBC
1314 Tenderstart
Hydraulischer Tenderstart gemäß Rendering
Rig
SPARS, RIGGING & SAILS
Hall Spars Hybrid-Modul-Mast
Standard-Modul ultra breiter Rigg-Boom
ECsix Carbon stehendes Rigg
Laufendes Rigg-Guthaben USD 60.000,00 enthalten
Segel vom Eigentümer geliefert
Unterkunft
1501 Innenraum Allgemeine Informationen
Allgemein
Alle Tischlerarbeiten sind maßgefertigt und nach den kompromisslosen hohen Qualitätsstandards von McConaghy Boats und unter der fachkundigen Anleitung von Innenarchitekten ausgeführt.
Der moderne Innenraum ist aus einer Mischung aus handbemalten Oberflächen, leichtem Furnier mit komprimierten Schaumkernen und weichen Stoffverkleidungen konstruiert.
Moderner Innenausbau-Stil. Alle Verkleidungen sind dünne Furniere über leichten Paneelen
1502 Hinteres Hauptdeck
Lounge im hinteren Cockpit mit rundem Tisch, der nach hinten zeigt
Bar an der Erweiterung der Lounge
Temperierte Sicherheitsglas-Schiebetüren zwischen Salon und hinterem Deck.
1503 Salon
Allgemein:
Wahl des Fußbodens, Rumpfes und der Deckenverkleidungen.
Lange Oberlichter
Eingelassene Deckenleuchten und Downlights
Eingelassene Beleuchtung auf Bodenhöhe
Salon auf der Steuerbordseite:
U-förmige Sitzgruppe & Couchtische
Stauraum unter den Sitzgelegenheiten
Treppe zum Steuerbordrumpf
110/230V AC und 12/24V USB-Steckdosen.
Navigationsstation vorne:
Klares Kohlenstoff-Navigations- und Elektronikpanel
110/230V AC und 12/24V USB-Steckdosen
Fernbedienung für Batterieschalter
Essbereich auf der Steuerbordseite:
Esstisch für 12
Treppe zum Steuerbordrumpf
Hinweis: Lose Möbel nicht enthalten
Barbereich auf der Steuerbordseite:
Erweiterungsbar
Hinweis: Barhocker nicht enthalten
1504 Vordere Cockpit
Zwei (2) Öffnungstüren zum vorderen Cockpit
Sitzgruppen auf der Steuerbord- und Backbordseite
Treppe zum Vorderdeck
Hinweis: Jacuzzi nicht enthalten.
BACKBORDRUMPF
1505 Backbord vorderes Badezimmer mit Kopf & Dusche
Große Dusche mit hochwertigen Armaturen, Innenluke
Waschbecken mit Schrank und Warm-/Kaltwasser-Mischarmaturen
Elektrische Toilette
Schrank mit Spiegel
Seewärts gerichtete Seitenfenster
Eingelassene Deckenleuchten
1506 Backbord vorderes Gästezimmer 2
Kleiderschränke innen
Seewärts gerichtete Schubladen
Doppelbett seewärts unter dem Deck
Stauraum unter dem Bett
Sanft schließende Schubladen unter dem Bett
Schreibtisch in voller Länge mit Schubladen
Eingelassene Deckenbeleuchtung und Downlights
Eingelassene Beleuchtung auf Bodenhöhe
Leselampen und Lampen
Oberlicht
Wahl des Fußbodens, Rumpfes und der Deckenverkleidungen
110/230V AC und USB-Steckdosen
1507 Backbord Mittschiff Gästezimmer 3
Seewärts gerichtete Einzelbetten
Stauraum unter den Betten
Kleiderschränke
Schreibtisch
Eingelassene Deckenbeleuchtung und Downlights
Eingelassene Beleuchtung auf Bodenhöhe
Leselampen und Lampen.
Oberlicht
Seewärts gerichtetes Seitenfenster
Wahl des Fußbodens, Rumpfes und der Deckenverkleidungen
110/230V AC und USB-Steckdosen
1508 Backbord Mittschiff Gästezimmer 3 Kopf & Duschraum
Große Dusche mit hochwertigen Armaturen, Corian-Arbeitsplatte und Innenluke
Zwei Waschbecken mit Schrank und Warm-/Kaltwasser-Mischarmaturen
Elektrische Frischwasser-Toilette
Spiegel
1509 Crew-Kabine mit Kopf & Duschraum
Doppelstockbett
Stauraum unter dem Bett
Kleiderschränke
Eingelassene Deckenbeleuchtung und Downlights
Eingelassene Beleuchtung auf Bodenhöhe
Leselampen und Lampen
Oberlicht
Seewärts gerichtetes Seitenfenster
Wahl des Fußbodens, Rumpfes und der Deckenverkleidungen
110/230V AC und USB-Steckdosen
Große Dusche mit hochwertigen Armaturen, Corian-Arbeitsplatte und Innenluke
Waschbecken mit Schrank und Warm-/Kaltwasser-Mischarmatur
Elektrische Frischwasser-Toilette
1510 Backbord Mittschiff Nutzraum
Eine (1) x Waschmaschine
Eine (1) x Trockner
Eine (1) x Kühlschrank
Eine (1) x Gefrierschrank
1511 Backbord hintere Küche
Eine (1) x Kühlschrank mit zwei Türen und 1 x Gefrierschrank mit zwei Türen WSE6870SA oder ähnlich
Eine (1) x Kochfeld (4 Einheiten Induktion) Miele AEG IPE64551FB oder ähnlich
Eine (1) x Ofen - Miele 600mm
Eine (1) x Geschirrspüler Miele
Eine (1) x Schubladenkühlschrank Vitrifrigo DW180.RFX oder DTX oder Isotherm
Eine (1) x Weinkühler Miele
Eine (1) x Isotherm Eisbereiter
Crew-Sitzgelegenheiten mit Tisch
Arbeitsplatten, Schränke & Schubladen
Stauraum unter Arbeitsplatten, Schränken & Schubladen
Eingelassene Beleuchtung auf Bodenhöhe und Deckenleuchten
110/230V AC und USB-Steckdosen
STBD RUMPF
1512 Steuerbord vorderes Gästezimmer 1 Kopf & Duschraum
Dusche mit hochwertigen Armaturen, Innenluke
Waschbecken mit Schrank und Warm-/Kaltwasser-Mischarmaturen
Elektrische Toilette
Spiegel
Seewärts gerichtete Seitenfenster
Eingelassene Deckenleuchten
1513 Steuerbord vorderes Gästezimmer 1
Doppelbett
Stauraum unter dem Bett
Kleiderschränke
Schreibtisch in voller Länge mit Schubladen
Eingelassene Deckenbeleuchtung und Downlights
Eingelassene Beleuchtung auf Bodenhöhe
Leselampen und Lampen
Oberlicht
Seewärts gerichtetes Seitenfenster
Wahl des Fußbodens, Rumpfes und der Deckenverkleidungen
110/230V AC und USB-Steckdosen.
1514 Master, Kopf & Duschraum
Master-Kabine:
Doppelbett
Stauraum unter dem Bett, das auf Gasdruckfedern ansteigt
Sanft schließende Schubladen unter und neben dem Bett
Kleiderschränke
Fenster nach vorne
Schreibtisch in voller Länge innen
Lounge außen
Eingelassene Deckenleuchten und Downlights
Eingelassene Beleuchtung auf Bodenhöhe
Leselampen und Lampen
Wahl des Fußbodens, Rumpfes und der Deckenverkleidungen
110/230V AC und USB-Steckdosen
Duschraum:
Große Dusche mit hochwertigen Armaturen, Innenluke
Zwei Waschbecken mit Schrank und Warm-/Kaltwasser-Mischarmaturen
Zwei elektrische Toiletten
Spiegel in voller Länge
Eingelassene Deckenleuchten
1515 Steuerbord hintere Kapitänskabine mit Kopf- und Duschraum
Doppelbett
Stauraum unter dem Bett
Schreibtisch in voller Länge mit Schubladen
Kleiderschränke
Eingelassene Deckenbeleuchtung und Downlights
Eingelassene Beleuchtung auf Bodenhöhe
Leselampen und Lampen.
Oberlicht
Seewärts gerichtetes Seitenfenster
Wahl des Fußbodens, Rumpfes und der Deckenverkleidungen
110/230V AC und USB-Steckdosen
Dusche mit hochwertigen Armaturen, Corian-Arbeitsplatte und Innenluke
Waschbecken mit Schrank und Warm-/Kaltwasser-Mischarmatur
Elektrische Frischwasser-Toilette
Spiegel
1516 Steuerbord hinteres Tages-WC
Elektrische Frischwasser-Toilette
Waschbecken mit Schrank und Warm-/Kaltwasser-Mischarmatur
Spiegel
Eingelassene Deckenbeleuchtung und Downlights
110/230V AC und USB-Steckdosen