• Motorboote
    • Motoryachten
    • Fischerboote
    • Hausboote
    • Sportboote
    • Bowrider
  • Segelboote
    • Segelyachten
    • Jollen
    • Katamarane
    • Motorsegler
    • Klassische Segelboote
  • Kleinboote
    • Kajütboote
    • Angelboote
    • RIBs
    • Schlauchboote
    • Jetskis
  • Bootsmotoren
    • Innenbordmotoren
    • Außenbordmotoren
    • Jetboot Motoren
    • Heckantrieb
  • Verkaufen
    • Verkaufe dein Boot
    • Verkaufe deinen Bootsmotor
  • Händler
  • Artikel
    • Kaufen
    • Verkaufen
    • Boating
    • Wie man
Boot24Boot24Boot24
+ Anzeigen platzieren und verwalten
Deutschland (Deutsch) ▼
Deutschland - Deutsch
Polskie - Polska
Login
  • Startseite
  • Boating
  • Wie man
  • Kaufen
  • Verkaufen
  • Boot24.com⁄/
  • artikel⁄/
  • Test der exklusiven Schaefer V33

Test der exklusiven Schaefer V33

Geschrieben von: Epco Ongering
Veröffentlicht auf 15 Juni 2022
Kategorie: Boating

Sponsored Content

Man muss nicht viel von Booten verstehen, um auf den ersten Blick zu sehen, dass die Schaefer V33 etwas Besonderes ist. Schaefer ist der führende Bootshersteller in Südamerika und diese außergewöhnliche Marke ist jetzt bei Exclusive Sportsboats erhältlich, einem Importeur und Händler mit Sitz in Maaseik, Belgien. Die Schaefer V33 verbindet Power und Stil. Um dies live zu erleben, haben wir die V33 getestet und uns die Bandbreite der Funktionen dieses Bootes angesehen.

Das Video ist in niederländischem Ton. Um deutsche Untertitel zu erhalten, schalten Sie die Untertitel (¨subtitles¨) ein und wählen Sie dann die automatische Übersetzung (¨auto-translate¨) ins Deutsche (¨German¨).

Hochmoderne Bauweise

Schaefer vermarktet 14 Modelle von Luxus-Motorjachten mit einer Größe von 9 bis 26 Metern. Die Boote werden in Brasilien in einer hochmodernen Werft mit den fortschrittlichsten Konstruktionsverfahren hergestellt. Die mit Hilfe eines Vakuuminfusionsverfahrens konstruierten Rümpfe sind extrem leicht und dennoch robust gebaut, und für die Entwicklung und Produktion der Jachten werden die neueste Software und die schnellsten Computer verwendet. Schaefer hat außerdem eine eigene Produktionsstätte für die Innenverkleidung. Die meisten Schaefer-Jachten werden in die Vereinigten Staaten exportiert und nur eine kleine Anzahl wird für den europäischen und australischen Markt zur Verfügung gestellt.

Sportboot Schaefer V33 beim Segeln auf dem Wasser Brasilianische Schönheit

Brasilianische Schönheit

Der von uns getestete Typ V33 wurde speziell für den europäischen Markt entwickelt, insbesondere für die Verwendung im Mittelmeer. Was wir an einem solchen Tagesboot lieben, ist die Kraft, mit der es einen rasch in eine wunderschöne Bucht bringen kann, um den Tag optimal zu nutzen zu können. Nach einem Sonnenbad mit einem Glas Wein, einer Runde Schwimmen, vielleicht einem schönen Stück Fleisch vom Grill, geht es dann gemütlich durch die Wellen zurück in den Heimathafen. Mir scheint, dass Schaefer mit dieser brasilianischen Schönheit voll und ganz verstanden hat, was wir hier auf der anderen Seite des Atlantiks von einem Boot erwarten. Das Design ist modern und elegant, und das Boot ist hervorragend verarbeitet, wobei der Anker ordentlich im Ankerkasten verborgen wird. Der hohe Qualitätsstandard ist nicht zu übersehen. An allen wichtigen Stellen befinden sich rostfreie Scheuerleisten – beispielsweise über die gesamte Länge an den breitesten Stellen des Rumpfes und zusätzlich noch an den klappbaren Klampen.

Rückansicht Sportboot Schaefer V33 auf dem Wasser Robust und praktisch

Robust und praktisch

Die V33 ist ein Walkaround-Boot, das heißt, Sie können um den Steuerstand herumgehen. Das Layout ist praktisch und Sie können ganz einfach über die Schwimmplattform an Bord gelangen. Ein schönes Detail ist das zurückgesetzte Schanzkleid, das dem Boot einen zusätzlichen Designakzent verleiht. Am Heck befinden sind die Motoren dicht beieinander. Bei dem Modell mit Innenbordmotor ist dieser unter dem Sonnendeck untergebracht. In der Version mit Außenbordmotor steht Ihnen dieser riesige Bereich als Stauraum zur Verfügung. Sie öffnen die Luke mit einem Knopfdruck, wodurch eine Spindel in Bewegung versetzt wird. Eine kurze Edelstahlleiter gibt den Blick auf die Verstrebungen und Träger frei, die so dick wie Eisenbahnschwellen sind. Während die 2x2x350-Liter Edelstahl-Kraftstofftanks an den Seiten angebracht sind, befindet sich der Kunststoff-Wassertank an der Unterseite des Bootes.

Interieur Sportboot Schaefer V33 Sicherheit und Komfort

Sicherheit und Komfort

Es gibt verschiedene Bereiche auf der Schaefer V33, an denen Sie sich entspannen können. Es gibt einen Sitzbereich im hinteren Teil des Cockpits und ein nach vorne ausgerichtetes Sofa gegenüber einem Tisch. Außerdem können die Sitzgruppe und der Tisch zu einer großen Sonnenliege umgebaut werden. Die Vordersitze lassen sich sogar umklappen, so dass man auch mit Blickrichtung zum Bug sitzen kann. Es gibt überall gute Haltegriffe, was ein wichtiges Sicherheitsmerkmal auf einem Boot ist, mit dem man auf See fahren kann. Unter der Abdeckung der soliden Außenküche finden Sie eine Kühlbox mit Abfluss für Schmelzwasser von Eiswürfeln und eine optionale Kompressor-Kühlplatte. Es gibt außerdem ein Spülbecken und einen normalen Kühlschrank mit Gefrierfach, einen Abfalleimer und, um die Bar im Freien zu vervollständigen, einen großen Schrank für Gläser und mehrere praktische, durchsichtige Getränkehalter.

Steuerrad Sportboot Schaefer V33  Komfort im Steuerstand

 Komfort im Steuerstand

Hinter der großen Windschutzscheibe können Sie dank der bequemen Sitzgelegenheiten und der optionalen Navigationsbildschirme entspannt am Steuer sitzen. Sie sind durch ein robustes und schickes T-Top mit dem V33-Logo an der Seite vor der Sonne geschützt. Im Dach befinden sich die Lautsprecher des modernen Audiosystems sowie Lichtspots. Auf den ersten Blick wirkt der Steuersitz recht kurz und ist hauptsächlich als Stehhilfe gedacht, aber tatsächlich lässt er sich in eine bequeme Sitzposition ausziehen. Der Lenkradwinkel ist einstellbar und das Rad ist sehr leichtgängig. Der Simrad-Bildschirm auf dem von uns getesteten Boot ist eine Option, die aufgrund der Kompatibilität mit dem Mercury-Motor ausgewählt wurde. Darüber hinaus gibt es natürlich auch die Möglichkeit, zwei Bildschirme zu installieren.

Küche auf dem Sportboot Schaefer V33 Schick und exklusiv

Schick und exklusiv

Neben dem Steuerstand befindet sich der Zugang zur Koje, die erstaunlich hell ist. Es gibt aber auch Fensterabdeckungen, die das Sonnenlicht abhalten, damit Sie in Ruhe schlafen können. Von außen kaum sichtbar, ist dieser kleine sonnendurchflutete Palast in Wirklichkeit viel geräumiger als erwartet, auch wenn der Stauraum begrenzt ist. Die Holzarbeiten sind furniert – Kirsche ist eine Option, aber auf dem von uns getesteten Boot waren sie in mattem Schwarz gehalten, wobei die Toiletten- und Schranktüren, passend zum Rumpf, in einem metallischen Montana-Grau angesprüht waren. Dies verleiht der V33 einen schicken und exklusiven Look. Neben der Treppe befindet sich ein kleines Sideboard mit schönen Beschlägen und praktischen Schubladen. Das Bett ist geräumig und lädt dank Matratzenkeil zu einer entspannten Nacht ein. Auf der Steuerbordseite gibt es eine kleine Nasszelle mit einer etwas schmalen Toilette. Es ist außerdem erwähnenswert, dass der Großteil der Kabine und die Nasszelle über eine volle Stehhöhe verfügt.

Seitenansicht der Innenseite des Sportboot Schäfer V33 Bimini

Bimini

Die große Frontklappe, die in erster Linie als CE-vorgeschriebener Fluchtweg gedacht ist, ist mit einer Stütze ausgestattet, so dass sie für zusätzliche Belüftung genutzt werden kann, was eine nützliche Funktion ist. Außen auf dem Kabinendach gibt es eine große bequeme Sonnenliege mit stabilen Armlehnen. Diese verfügt über Getränkehalter und – noch viel wichtiger – klappbare Armlehnen, um Ihnen das Hinsetzen und Aufstehen zu erleichtern. Wenn Sie entlang der hohen Schandecken des fahrenden Bootes gehen, wird die Sicherheit der V33 deutlich. An den Seiten sind Karbonpfeiler angebracht, um eine Sonnenblende am Heck zu stützen. Das Bimini-Top befestigen Sie an der Rückseite des T-Tops. Das Boot ist auch in einer offenen Version ohne T-Top erhältlich.

Motoren des Sportboot Schaefer V33  Moderne Motoroptionen

 Moderne Motoroptionen

Die V33 kann entweder durch einen 320-PS-Innenbord-Dieselmotor oder durch einen einzelnen 420-PS-Benzinmotor angetrieben werden, aber die modernere Option besteht darin, sich für zwei leistungsstarke Außenbordmotoren zu entscheiden, was sowohl die Wartung als auch die Manövrierfähigkeit erleichtert. Für die Außenbordmotoren gibt es die Wahl zwischen 2x200-PS bis 2x300-PS Mercury-Motoren. Die Motoren befinden sich dicht beieinander, um maximalen Platz auf der Schwimmplattform zu gewähren und zu verhindern, dass sie sich in scharfen Kurven aus dem Wasser heben und eine Hohlraumbildung verursachen. Der Vorteil dieser Mercury V8 Verado 300-PS-Motoren besteht darin, dass man sie optional mit einer Joystick-Steuerung ausstatten kann. So wird das Manövrieren im Hafen zum Kinderspiel. Sie können das Boot sogar virtuell festmachen. Das Testboot hatte diese Option nicht, war jedoch mit einem Max-Power-Bugstrahlruder ausgestattet.

Logo-Ansicht des Sportboot Schäfer V33 Diskrete Power

Diskrete Power

Schon beim Losfahren wird direkt deutlich, wie leicht diese Schönheit dahingleitet. Die Motoren flüstern sanft während der Fahrt und das macht Ihren Bootsausflug besonders entspannend. Wenn Sie jedoch 600 PS hinter ein Fünf-Tonnen-Boot hängen und ordentlich Gas geben, können Sie eine tolle Show erwarten. Trotzdem bleibt die Schaefer V33 bemerkenswert entspannt und gleitet stilvoll über das Wasser, ohne sich dabei wie ein Hengst aufzubäumen. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 43 Knoten (80 km/h) haben Sie stets die Kontrolle. Auf diesem Boot reisen Sie so bequem und stabil wie in einem Hochgeschwindigkeitszug.

Rückansicht Sportboot Schaefer V33 auf dem Wasser Exklusiv

Exklusiv

Jeder, der sich für eine Schaefer-Jacht entscheidet, gibt sich offensichtlich nur mit dem Besten zufrieden, daher ist es verständlich, dass ein exklusives Boot wie dieses auch seinen Preis hat. Die Standardausführung mit einem innenliegenden Mercruiser-380-PS-Benzinmotor mit Bravo 3 hat einen Startpreis von 263.128 €. In der von uns getesteten Ausführung mit 2 x 300PS Mercury Verado V8 und praktisch allen verfügbaren Optionen liegt der Preis für die Schaefer V33 bei 408.000 €.

Vorderansicht des Sportboot Schäfer V33 Schaefer V33

Technische Angaben: Schaefer V33

Technische Angaben des Sportbootes Schaefer V33

Geschrieben von: Epco Ongering
Veröffentlicht auf 15 Juni 2022

Epco Ongering is hoofdredacteur van Botentekoop Magazine. Eerder was hij werkzaam voor verschillende andere bekende watersport titels als De Telegraaf Vaarkrant, Hiswa Magazine en Yacht Vision Magazine. Voor RTL4 en SBS6 maakte en presenteerde hij goed bekeken watersport programma’s als Yacht Vision, Nederland Vaart en VaarTV. Ook is hij als docent nautische vaktheorie verbonden aan de IVA BusinessSchool. Hij is de meest ervaren watersport professional van de Benelux met ruim 1000 artikelen over geteste boten en meer dan 10.000 watersport publicaties.

  • BOATING

    DIE NEUESTEN BOOTSNACHRICHTEN

  • WIE MAN

    TIPPS FÜR BOOTSEIGENTÜMER

  • KAUFEN

    LEITFADEN FÜR DEN BOOTSKAUF

  • VERKAUFEN

    LEITFADEN FÜR DEN BOOTSVERKAUF

Typ

  • Motorboote
  • Hauseboote
  • Segelboote
  • Motoryachten
  • Jetskis
  • Katamarane
  • Alle anzeigen

Marke

  • Bavaria Yachts
  • Bayliner Boote
  • Riva Boote
  • Sunseeker Yachts
  • Quicksilver Boote
  • Cranchi Boote
  • Alle anzeigen

Modell

  • Bavaria 34
  • Bayliner Bowrider
  • Jeanneau Merry Fisher 895
  • Dehler 34
  • Hallberg-Rassy 31
  • Quicksilver Activ Cabin
  • Sea Ray Sundancer

Land

  • Boote Deutschland
  • Boote Niederlande
  • Boote Kroatien
  • Boote Polen
  • Boote Schweiz
  • Boote Italien
  • Alle anzeigen
Copyright © 2023 Boats Group - Alle Rechte vorbehalten
  • Nutzungsbedingungen
  • Cookie-Richtlinien
  • Datenschutzrichtlinie
  • Impressum
  • Über uns
  • Meine personenbezogenen Daten nicht verkaufen
  • Mögliche Annoncen