Waarschip (NL) - 900 plus |
zurück |
Verkäufer-Kontakt |
Boots-Finanzierung |
Yacht-Versicherung |
Boot Transport |
Bootszubehör |
Yacht Charter |
|
|||||||||||||||||||||||||||
Hier erhalten Sie einen Überblick der wichtigsten Daten:
Hier erhalten Sie einen Überblick der Ausstattungsmerkmale:
Anmerkungen des Anbieters
Spezielle Eigenschaften des Objektes
Dienste rund um die Präsentation
Zum Vergrössern klicken Sie bitte auf das Bild:
Länge: 9.30 m
Breite: 3.30 m
Tiefgang: 1.60 m
Material: Holz
Baujahr: 1993
Gewicht: 4.20 kg
Brennstofftank: 60.00 l
Frischwassertank: 120.00 l
Motoren Anzahl: 1
Motoren Modell: Beta- Marine
ges. Motoren Leistung: 20 PS
Kabinen Anzahl: 2
Kojen Anzahl: 5
Nasszellen Anzahl: 1
Kurzkiel
|
Besegelung & Rigg Rollfockeinrichtung, Slooptakelung, Spibaum, Spinnakereinrichtung Einrichtung & Aufteilung Kühlfach Nautische Instrumente Autopilot, komplette Nautik, Sumlog, UKW-Funk, Windmessanlage, Echolot, GPS, Kompass Pantry Kühlschrank, Spüle, Herd, Kocher Technische Ausrüstung Landanschluss, Stauraum, Voltmeter, Betriebsstundenzähler, Drehzahlmesser, Anker, Einbautank, Geschwindigkeitsanzeige Zubehör Radio, Ruder, Seereling, Badeplattform, Teakdeck, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage, Besegelung, CD-Player, Decksluke, Druckwasseranlage, Dusche, Feuerlöscher, Heizung |
Verkauf der Waarschip 900 plus
Die Geschichte der Waarschip fängt 2004 mit dem Kauf an. Der Verkäufer war Herr Dr. Reinhard Hobe aus 29367 Steinhorst. Das Schiff hat bis zum Verkauf 2004 im Hafen „Strande Lübecker Bucht“ gelegen.
Herr Reinhard Hobe hat dieses Schiff selbst ausgebaut. Die Rumpfschale ist aus dem Jahr 1987 und wurde 1990 von Herrn Reinhard Hobe erworben und in den nächsten Jahren ausgebaut.
Das Ausbaupaket der Waarschip 900 plus wurde am 01. Juli 1992 ausgeliefert. Fertiggestellt wurde der Gesamtausbau 1993. Das Zuwasserlassen erfolgte ebenfalls im gleichen Zeitpunkt.
Der ursprünglich eingebaute Zweitakt-Innenborder wurde 1996 gegen einen BETA-Marine-Diesel ausgetauscht. Es handelt sich hierbei um einen BETA-Marine-Diesel Typ BD722, ein Dreizylinder Diesel mit einem Zweikreis-Kühlsystem und einer vergrößerten Lichtmaschine und zwar einer 55 A-Lichtmaschine..
Der Motor arbeitet seit 1996 störungsfrei und wird regelmäßig gewartet. Die letzte Instandsetzung war die Impellerpumpe des Außenkühlkreises. Ansonsten wurden bisher nur die üblichen Verschleißteile, wie Opferanoden im Kühlwasserinnenraum seeseitig usw., durchgeführt.
Die Maschine startet bei jeder Witterung sicher.
Die Wellenanlage hat eine innenlaufende Gleitringabdichtung mit einem wassergeschmierten Lagerbock im Rumpf sowie vor der Propelleranlage. Der letzte Lagerblock vor der Propelleranlage wurde 2009 erneuert.
Der Propeller, Fabrikat SPW, Drehflügelpropeller, 14“, sitzt auf der 25 mm Welle und wird ebenfalls regelmäßig gewartet. Auch dieser Propeller hat bislang keinerlei Probleme verursacht.
Ein Ersatz-Festpropeller (neuwertig) befindet sich an Bord.
Über die große ausgewählte Lichtmaschine (55 A Ladestrom) werden insgesamt zwei Gel-Batterien mit je 120 A geladen. Darüber hinaus befindet sich noch eine weitere geschlossene Säurebatterie zur Versorgung der elektrischen Toilette, Bord-PC, SAT/TV.
Alle drei Batterien werden über eine neue Ladestation, Fabrikat WAECO, Typ 252 A, versorgt.
Die Navigationsinstrumente, Fabrikat FERRO-Pilot, Typ Autohelm ST 50, umfassen Kompass, Wind, Echolot und Logge sowie ein Autopilot als Pinnen-Pilot ST 4000 T.
Weiterhin ist ein GPS Magellan, Typ Meridian XL, vorhanden und intakt.
Das Funkgerät M-Tech SX 35 GSC ist ebenfalls intakt und funktionstüchtig.
Ansonsten sind alle erforderlichen Sicherheitseinrichtungen, wie Handlenzpumpe , Feuerlöscher sowie ein AIS funktionstüchtig und vorhanden.
Das Schiff wird einmal jährlich aus dem Wasser genommen und komplett überarbeitet; d. h., ein neues Antifouling, Fabrikat International V 17, aufgebracht.
Im Bereich der Überlappungen der einzelnen Klinker im Unterschiffbereich wurde bislang kein Schaden festgestellt.
Die Kielkonstruktion ist ebenfalls ein Eigenbau. Hier hat Herr Reinhard Hoben einen befreundeten Metallbauer beauftragt, der einen sehr massiven und robusten Kiel hier gebaut hat. Das Schiff hat einen Tiefgang von 1,60 m und einen Balastanteil von ca. 1,8 bis 2 t.
Das Gesamtgewicht der Waarschip 900 plus beträgt 4,3 t.
Das gesamte Deck ist mit einem 5 mm Teakstabdeck belegt. Das Deck ist vollflächig in Epoxi eingelassen. Die Epoxifugen wurden damals mit Graphit dunkel eingefärbt.
An einigen Stellen sind Luftanschlüsse im Bereich der Fugen zu erkennen. Diese sind jedoch unproblematisch und können aus rein optischen Gründen geschlossen werden.
Die Fenster des Aufbaus wurden im Jahr 2010 erneuert. Die Mahagoni-Sperrholzaußenhaut wurde insgesamt 6 x mit einem 1-K Klarlack lackiert.
Bei den Fenstern handelt es sich um eine Silizium beschichtete Makrolon Scheibe in getönter Ausführung. Diese Scheiben sind widerstandfähig gegen Kratzer und Beschädigungen.
Die Schreiben wurden verbindungslos auf den Aufbau aufgeklebt. Hierbei wurde besonders darauf geachtet, dass mit Einsatz getönter Spezialprimer die Klebeflächen einfärbt sind, so dass eine optimale Abdeckung der Klebeflächen aus optischen Gründen erreicht wurde.
Ansonsten sind alle Beschläge hochwertig ausgeführt, Fabrikat Pfeiffer und Harken. Die Genua-Winschen, Fabrikat Haken ST40, selbstholend, die Spiwinschen, Haken ST32 selbstholend auf dem Kajütaufbau befinden sich weitere 40er Winschen zur Bedienung der einzelnen Fallen.
Alle Leinen sind ins Copit umgelenkt.
Das Rick, Fabrikat Sparcraft, hat eine Mastlänge von 12,40 m. Ursprünglich stammt dieses Rick einschl. Rollprofilstag von einer Bavaria 31 und wurde 1997 durch Herrn Reinhard Hobe aufgebaut.
Zwei Reffstufen sind hier vorhanden. Das Großsegel befindet sich in einem relativ guten Zustand.
Die Arbeitsfock ist neuwertig. Die zwei verschiedenen großen Genuas sind in Ordnung, aber nicht neuwertig.
Weiterhin befindet sich ein 80 m² Spinnaker mit entsprechender Ausrüstung an Bord.
An Schlafplätzen sind im Vorschiffbereich eine Doppelkoje und im Salonbereich zwei Einzelkojen, wobei eine Koje sich durch einen zusätzlichen Aufbau oberhalb noch zu einem Doppelbett umbauen lässt. Weiterhin befindet sich eine Hundekoje an der Steuerbordseite.
Erworben habe ich dieses Schiff im Jahre 2004 und bin jedes Jahr mit diesem Schiff in der Niederlande auf der Nordsee in Texel, Vlieland, …. unterwegs gewesen.
Die Ausführung sowie die Segeleigenschaften dieses Schiffes haben mich bisher nie zweifeln lassen.
Kontakt:

Verkäuferkontakt

Verkäuferkontakt
Verkäufer: Böckmann Michael
Schützen Sie sich vor Betrug!
JETZT NEU!!!
Treuhandservice auf Boot24.com!
Startseite | Suche | Impressum | Kontakt | Jobs | FAQ | Werbung
| Treuhandservice | Presse | AGB | Bootsübersicht














